¡Olé, olé! ¡Hola a todos y todas! – Spanisch an der Konrad-Zuse-Schule

Die Sprache „Spanisch“ ist neben Englisch und Chinesisch eine der führenden Handelssprachen und wird in vielen Ländern unserer Erde gesprochen. Darunter zählt Spanien, die Balearen (Mallorca und Ibiza) und die Kanareninseln (z. B. Teneriffa und Fuerteventura). Auch in einem kleinen Teil Afrikas, nämlich Äquatorialguinea, kann man sich auf Spanisch mit den Bewohnern des Landes verständigen.

Weiterhin ist das Spanische die zweite Landessprache in vielen Staaten der Vereinigten Staaten von Amerika und wird in ganz Südamerika (z. B. Argentinien, Cuba, Kolumbien und Mexiko) gesprochen. Über das zuletzt genannte Land Mexiko erhalten ihre Kinder am Ende der 10. Klasse im Spanischunterricht sowohl Informationen über die Pflanzen- und Tierwelt (Flora und Fauna) als auch über verschiedene kulturelle Aspekte der mexikanischen Bevölkerung.

An der Konrad-Zuse-Schule Langenberg hat Ihr Sohn oder Ihre Tochter die Möglichkeit, ab der 9. Klasse die spanische Sprache zu erlernen und auf diese Weise ihr sprachliches Wissen zu erweitern.

Dank des Spanischunterrichts an unserer Schule ist ihr Kind nach der 10. Klasse in der Lage, sich mit spanischsprachigen Menschen insoweit zu verständigen, dass sie eine angemessene Unterhaltung zu führen können. Dabei können sie sowohl persönliche Informationen (bspw. Name, Alter, Herkunft, das momentane Befinden, die eigene Familie und den eigenen Alltag und das Lieblingsessen oder die Lieblingsfarbe) erfragen als auch beispielsweise eine Person äußerlich und innerlich beschreiben und auch über vergangene Handlungen erzählen.

¡Eso es perfecto!

¿No?

An dich, liebe/r zukünftige/r Schüler/in:

Lass dir das nicht entgehen und tauche ein in die Welt des „español“