Kooperation mit Tennisclub GW Langenberg

Konrad-Zuse-Schule Langenberg startet Kooperation mit dem Tennisclub Grün-Weiß Langenberg

Mit Beginn der Tennissaison Anfang Mai starteten die Konrad-Zuse-Schule Langenberg und der TC Grün-Weiss Langenberg eine zukunftsorientierte Kooperation. Der Tennisklub stellt seine direkt an den Schulhof angrenzende Tennisanlage für eine freiwillige Tennis-AG zur Verfügung. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ trainieren 5 bis 10 Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren jeden Freitag von 13-15 Uhr. Weiterhin sollen noch mehr Kinder und Jugendliche an den immer mehr in Vergessenheit geratenen Traditionssport herangeführt werden. In den nächsten Schuljahren wird Tennis auch innerhalb des Schulsports eine Rolle spielen, denn diese einzigartigen Bedingungen, direkt neben der Schule eine Tennisanlage zur Verfügung zu haben, müssen genutzt werden. Da sind sich der Tennisvorstand, Schulleitung sowie Sportlehrer und AG-Leiter Herr Schulte einig.

Foto: Noel Schnatmann, Frederic Voß, Fritz Fölling, Anette Drescher, Andre Rutschke, Sebastian Schulte (es fehlt Lea Huster)

geschrieben von Klagges am 31.05.2017